Viel Zeit ist vergangen seitdem ich das letzte Mal geschrieben habe. Ich habe Genf verlassen und bin nach München gezogen. Und naja...was soll ich sagen. München ist schön, aber eben nicht Genf. Es ist wahrscheinlich Jammern auf hohem Niveau, aber die Berge sind nun doch etwas weiter weg und man steht viel häufiger im Stau. Am Ende habe ich ich doch ein paar Wanderungen gemacht. Berichte dazu findet ihr auch im Blog. Im Sommer war ich in Island und Grönland. Island war doch etwas kühl, aber Grönland zeigte sich von der besten Seite.
In 2016 erfüllte ich mir einen Traum und wurde Expedtionsguide auf einem Schiff. Dadurch erlebte ich fünf wahnsinnig schöne Reisen zur Antarktischen Halbinsel, Südgeorgien und den Falkland Inseln. Dies werde ich nie im Leben vergessen. Ich habe sehr nette und eindrucksvolle Leute kennengelernt und hatte viel Spaß. Die Arbeit ist anstrengend, aber die Erlebnisse sind unbezahlbar. Gerade habe ich eine Seite über diese Reise hinzugefügt. Viel Spaß beim Lesen...
Wie geht es weiter? Im Sommer zieht es mich nochmal aufs Schiff. Ich werde nach Spitzbergen fahren und auch mit dem größten Eisbrecher der Welt an den Nordpol. Im Herbst werde ich euch dann davon berichten und meine Erlebnisse mit euch teilen.
Bis bald.
Karo